Wandern am Wolfgangsee

Erstellt von Elmar Kecht

Anfang August veranstalteten die Mitglieder des Lions Clubs Paracelsus eine wunderschöne Wanderung beginnend in St. Gilgen am Wolfgangsee. Mit dem Schiff fuhren wir gemütlich über den See nach Fürberg, wo der Wanderweg nach Falkenstein startete. Der Pfad führte durch schattige Wälder und entlang beeindruckender Felswände, immer mit einem herrlichen Blick auf den glitzernden Wolfgangsee. Unterwegs begegneten wir der sagenumwobenen Falkensteinkapelle, die in den Felsen eingebettet ist. Die Ehrgeizigen der Gruppe konnten nach einem moderaten Aufstieg den Falkenstein erklimmen, von dem aus sie eine grandiose Aussicht auf den See und die umliegende Bergwelt genossen. Diese Wanderung vereint Natur, Geschichte und beeindruckende Panoramen in einer perfekten Kombination.

Im Anschluß an die "anstrengende" Tour kehrten wir in ein gemütliches Wirtshaus ein, in dem wir uns stärken konnten und der Ausflug bei einem gemütlichen Zusammsitzen seinen Ausklang fand.