Scheckübergabe nach dem Lions-Theaterpicknick

Erstellt von Susanne Sametinger-Albrecht
Foto © Wolfgang J. Hofer v.l.: Christian Hader (VKB), Susanne Sametinger (LC Linz Biophilia) und Rektor Martin Rummel (Bruckner Universität) bei der Scheckübergabe Anfang August.

Erfolgreiche Kooperation mit Bruckner Universität wird weitergeführt

Standing Ovations für die Aufführung, rund 250 begeisterte Menschen im Publikum und schließlich ein sehr gutes finanzielles Ergebnis, von dem sowohl die Bruckner Universität als auch die Hilfsprojekte des Lions Clubs Linz Biophilia profitieren: „Das Theaterpicknick ist das Highlight unseres Clubjahres – den Erfolg verdanken wir allen, die sich hier mit vollem Einsatz engagieren“, bedankte sich Susanne Sametinger, Past-Präsidentin des Lions Clubs Linz Biophilia, anlässlich der Scheckübergabe bei Martin Rummel, Rektor der Bruckner Universität, und seinem Team.

Für die Schauspiel-Studierenden war es ein fulminanter Abschluss ihres zweiten Studienjahres: Am Programm stand Shakespeares „Wintermärchen“ in der Übersetzung von Peter Handke – aufgeführt von den Schauspiel-Studierenden des zweiten Jahrgangs, für die das Lions-Theaterpicknick den würdigen Abschluss des Studienjahres darstellte. Regie führte Peter Wittenberg, Katrin Müller-Höcker war für die musikalische Einstudierung verantwortlich.

Martin Rummel, Rektor der Bruckner Universität, betonte bei der Scheckübergabe Anfang August: „Wir schätzen diese Kooperation besonders, da von ihr sowohl unsere Studierenden als auch die gesamte Universität profitieren: Die Studierenden haben die Gelegenheit, das, was sie über das Jahr erarbeitet haben, einem größeren Publikum darzubieten, und für die Bruckner Universität ist die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, ihr breites Ausbildungsangebot einem großen Publikum zu präsentieren.“

Wie jedes Jahr gingen 20 % des Erlöses aus der Veranstaltung – EUR 2.314,77 – an die Bruckner Universität, der Rest fließt in Hilfsprojekte des Lions Clubs Linz Biophilia, der sich – neben der Förderung von Kunst und Kultur – die Hilfe für Menschen in Not aus der Region zum Ziel gesetzt hat.

Das Projekt ist ein voller Erfolg – eine Fortsetzung ist geplant“, waren sich die Vertreter des LC Linz Biophilia und der Bruckner Universität einig. Besonderer Dank gilt den Sponsor*innen, allen voran der VKB-Bank als Hauptsponsorin.