Rückblick: Advent-Bücher-Flohmarkt 2019

Lions-Präsident Mag. Ernesto Helldorff, Barbara und Martina Hackel sowie Mag. Thomas Neuhauser beim Bücher-Flohmarkt (v.l.n.r.) (Foto: LC Krems)

Es ist bereits Tradition, dass der Lions Club Krems/Donau im Advent einen Bücher-Flohmarkt im Einkaufszentrum Steinertor veranstaltet.Dank der Spenden der vielen Besucher war dieser wieder ein großartiger Erfolg.

Beim Flohmarkt konnten nicht nur Bücher für einen guten Zweck erworben, sondern auch Bücher abgegeben werden.Mit dem Reinerlös wird die Finanzierung einer Lautsprecheranlage im Saal des „Severin-Stadls”, einem nachhaltigen und sozialen Projekt der Pfarre Mautern,unterstützt.

Im Rahmen des Bücher-Flohmarktes fand auch das Steinertor Glockenspiel – live mit Lions-Freund Prof. Franz Haselböck statt, bei dem man dem berühmten Organisten zuschauen konnte, wie er weihnachtliche Musik und Lieder auf dem Manuel spielte. Der Lions-Bücher-Flohmarkt ist außerdem auch ein schönes Zeichen des Miteinanders von Lions und LEOs – am Tag der Lions-Weihnachtsfeier übernahm der LEO Club Krems Danubio den Dienst für die Lions.

Der LEO Club Krems Danubio unterstützte die Kremser Lions beim Advent-Bücher-Flohmarkt: Jakob Etzel, Präsidentin Anita Elsler und Schatzmeisterin Agnes Mantler (v.l.n.r.) (Foto: LEO Club Krems Danubio)