Rettungswagen für die Ukraine übergeben

Erstellt von Franz Huber
Ing. Michael Lukasser, Lions Club Kufstein und Matthias Georg Kendlinger (Foto LC Kufstein)

Wenn Hilfe gebraucht wird, sind die „Lions“ zur Stelle: Das bewiesen die Clubs Kitzbühel, Kramsach, Kufstein, Wörgl und Lienz eindrücklich bei der gemeinsamen Finanzierung eines gebrauchten Rettungswagens, der am Samstag, 26.3.2022, an die Überstellungsfahrer aus Lemberg (Ukraine) übergeben wurde. Mittlerweile hat er seinen Zielort längst erreicht und wird dort eingesetzt, wo man ihn dringend benötigt. Unterstützt wurde die Aktion vom Kooperationsfonds des Liondistriktes 114W. Ausgegangen war sie vom bekannten Dirigenten Matthias Kendlinger, in dessen Orchester einige MusikerInnen aus der Ukraine beschäftigt sind.