Leibnitz per Audioguide erleben

Erstellt von Barbara Kluger / KLEINE ZEITUNG

Besuchern die historischen Hintergründe von Leibnitz näherzubringen – mit diesem Vorsatz wurde nun eine Audioguide-Tour in der Stadt eingerichtet. Präsentiert wurde diese am Freitag, dem 15.11.2019 im Marenzihaus. Zu derzeit zwölf verschiedenen Stationen können Interessierte sich nun per Kopfhörer informieren. Dazu zählen Themen wie die Wirtshauskultur, der Kaisersaal von Leibnitz oder auch die Leibnitzer Frühgeschichte. Die Geräte kann man sich gegen Vorlage eines Ausweises kostenlos im Tourismusbüro ausleihen.
„In anderen Städten kann man sich per Tafeln oder QR-Code über die Geschichte informieren. So etwas gab es bei uns in Leibnitz bisher nicht“, sagt Willi Robatscher vom Lions-Club,der die Aktion finanziert hat. Kostenpunkt: 10.000 Euro. „Wir möchten der Stadt etwas zurückgeben“, betont er.

für den ganzen Artikel bitte unten auf die zugehörige Datei klicken, oder --> hier den Link zur Onlineausgabe mit Video aufrufen

Zugehörige Dateien