Präsidentenabend beim Schlosswirt Aigen

Erstellt von Wolfgang Fels
Präsident und Pastpräsident

Am 22.Juni 2017  traf sich der Club bei brütender Hitze beim Schlosswirt in Aigen, um das Clubjahr unseres Präsidenten Bernhard Prack ausklingen zu lassen. Die Präsenz war erfreulich, einige der Clubmitglieder hatten sich sogar entschlossen, spontan und ohne Anmeldung an diesem Präsidentenabend teilzunehmen.

Nach der Bewirtung durch die Gastgeber ergriff Bernhard Prack das Wort, berichtete  über die Clubaktivitäten während seiner Regentschaft, sparte nicht mit Lob, fand aber auch kritisch mahnende Worte. Dann  bergab er die Präsidentennadel LF Markus Köberl, der uns als neuer Präsident durch das folgende Clubjahr führen wird. Markus ging in seiner Antrittsrede unter anderem auf das Problem der  Überalterung unseres Clubs ein. In einer statistischen Spielerei hatte er errechnet, dass unser Altersdurchschnitt bei 66 Jahren liegt und Anstrengungen erforderlich sind, diesen hohen Schnitt, der beispielsweise bei Schildkröten  überhaupt kein Problem ist, zu senken.