Museum Egg

Erstellt von Günter Sutterlüty
Causal\FileList\Controller\FileController ERROR:

The configuration of the file_list plugin is incorrect: Causal\FileList\Domain\Repository\FileRepository::getFolderByIdentifier(): Argument #1 ($identifier) must be of type string, null given, called in /srv/lionsat/home/private/typo3conf/ext/file_list/Classes/Controller/FileController.php on line 314

Auf Schatzsuche im Egg.Museum gingen die Wälder Lions im Rahmen ihres monatlichen Clubabends. Klaus Pfeifer als Kurator der am 19. 04. eröffneten Ausstellung „Schätze II“ brachte den Anwesenden einen Teil der 40 ausgestellten Stücke aus dem Depot des Museums nahe und erzählte deren Geschichte. Dabei blieb es dem einzelnen überlassen, was als Schatz zu betrachten ist. Sind es Porträts aus dem 18. Jh. oder ein Schlittenaufsatz nicht viel jüngeren Datums, oder fällt das Auge eher auf Alltagsgegenstände, Trachtenzubehör oder gar Radioapparate? Mittels Smartphone und QR-Code konnte man sich bequem auf die Zeitreise machen und viel über das Leben in unserer Region erfahren. Im Anschluss an die Führung gab es bei Speis und Trank Gelegenheit, sich auszutauschen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.