Mobiles Hospiz | Ausbildungskosten gespendet

Erstellt von Stefan Weiermeier

Schwerkranke Menschen, Sterbende, Trauernde fühlen sich durch die notwendigen äußeren Einschränkungen oft noch mehr an den Rand gedrängt und allein gelassen. Sie erleben verstärkt Einsamkeit, Schmerz, Angst und Leid. Betroffenen Menschen in diesem Prozess beizustehen, sie, ihre Familien sowie Freunde im Abschiednehmen und in der Trauerzeit zu begleiten und zu unterstützen, ist die zentrale Aufgabe des Mobilen Hospiz im Bezirk Kirchdorf.

Das Team arbeitet freiwillig und ehrenamtlich. Um die Tätigkeit auszuführen sind aber Ausbildungen notwendig. Zuerst muss ein Grundlehrgang absoliviert werden und dann gibt es jedes Jahr zusätzliche Ausbildungen. Die Kosten für diese Ausbilungen sind von der öffentlichen Hand nicht gedeckt und müssen von Spendengeldern bezahlt werden. Damit das Team verstärkt werden kann und der sehr wertvollen Hilfe für Betroffene nichts im Weg steht haben sich die 3 Lionsclubs entschieden die kompletten Ausbildungskosten für einen Grundlehrgang und eine Jahresschulung für das ganze Team zu spenden.

Mit Ihrem Besuch einer unserer Veranstaltungen machen sie das möglich! Vielen Dank!