LIONS – SENIOREN-INNEN SCHIFFFAHRT

Erstellt von Ernesto Helldorff

Der Lions Club Krems feiert im Jahr 2019 sein 60-jähriges Bestehen.

Als Jubiläums-Activity wurde eine Schifffahrt auf der Donau mit der „Austria Princess“ organisiert. Eingeladen waren Menschen, welche von den Sozialorganisationen Caritas, Hilfswerk, Volkshilfe und dem Pflegeheim Mautern betreut und gepflegt werden. Während der Fahrt sollte es den Gästen an nichts fehlen, auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Ziel der Veranstaltung war es, unseren Gästen einen wunderschönen unvergesslichen Tag zu ermöglichen.

Ob gut zu Fuß, mit Rollator oder Rollstuhl, für alle Gäste war auf dem barrierefreien Schiff der Firma Brandner ausreichend Platz.

Nach dem Begrüßungsdrink an Deck fuhr die „Princess“ stromaufwärts durch die wunderschöne Wachau Richtung Melk. Während wir Spitz passierten, wurde das Mittagessen serviert.

Zu Kaffee und Mehlspeisen kamen wir zu einem weiteren Highlight. Der Magier „Magic Pedro“ begeisterte mit seinen Tricks und zauberte in jedes Gesicht ein wunderbares Lächeln und unverkennbare Freude.

Wieder in Krems angekommen verließen lachende und tief berührte Menschen das Schiff.

Bedanken möchte sich der Lions Club Krems auch bei allen Serviceclubs von Krems, sowie weitere Paten wie Prof Dr. Haber, und  weitere Lions-Clubs welche durch ihre Spenden einen Beitrag für diesen wunderbaren Ausflug für pflegebedürftige Menschen beisteuerten.