LIONS Friedensplakatwettbewerb

Erstellt von Doris Salchinger

Süßer Abschluss des Lions-Friedensplakatwettbewerbs in der NMS Bad Waltersdorf

„Lions“ – uns somit auch die Damenrunde des Lions Clubs Thermenland - ist eine international tätige Serviceorganisation mit dem Ziel, Mittel für Bedürftige in Ausnahmesituationen bereitzustellen. Neben der raschen und unbürokratischen Hilfe für Mitmenschen in Not haben sich die Lions auch der Verankerung positiver Werte wie der Förderung eines friedvollen, multikulturellen Miteinanders oder auch der Jugendarbeit verschrieben.

Gerade in Zeiten wirtschaftlicher und politischer Umbrüche ist auch die Auseinandersetzung junger Menschen mit dem Thema Frieden ein wichtiges Lions-Anliegen. Die Mitglieder der lokalen Clubs laden daher jährlich im Rahmen ihres „Friedensplakat-Wettbewerbs“ elf- bis dreizehnjährige SchülerInnen zur kreativen Umsetzung ihrer Gedanken dazu ein, jüngst unter dem Motto „Unsere Welt, unsere Zukunft“.

Die Schüler und Schülerinnen der NMS Bad Waltersdorf unter der Leitung von Frau Direktorin Ingrid Hafner und Projektkoordinator SR Peer Schaude  folgten dem Aufruf des Lions Clubs Thermenland besonders begeistert: Unter zahlreichen Einreichungen kürte eine Jury aus VertreterInnen der Neuen Mittelschule sowie Lions-Damen daraus die Schulsiegerin, Marlies Neuhold.

Als kleines Dankeschön für die engagierte Teilnahme überreichte Lions-Präsidentin Ing. Erika Gamperl nun allen involvierten SchülerInnen und PädagogInnen pünktlich zur „Faschings-Hochsaison“ köstliche Krapfen.