Unterstützung für erfolgreiches Sozialprodukt der ASINOE

Präsident Mag. Ernesto Helldorff, Stadtrat Günter Herz, Thomas Kalchhauser und Past-Präsident Harry Schindlegger bei der Eröffnung des Bücher-Flohmarktes. (v.l.n.r.) (Foto: LC Krems)

Die Archäologisch Soziale Initiative Niederösterreich (ASINOE) hat im Sommer auf dem Heiligenstein in Zöbing ein Gartenprojekt betreut, wobei unter der Leitung von zwei Sozial-Betreuerinnen acht Frauen und Männer Gemüse und Kräuter pflanzten und Obst ernteten. Um alle Produkte haltbar zu machen, wurde die Ernte getrocknet. Das für die Trocknung nötige Trockengerät „Herbert“ wurde vom Lions Club Krems/Donau gespendet. Auch wurden große Mengen Tomaten getrocknet und an die Schönberger Firma Grossauer Edelkonserven, die das Projekt unterstützte, abgegeben.

Lions-Sekretär Dr. Oskar Schild (Mitte) mit den Mitarbeitern Wolfgang Harauer und Thomas Gausterer (links) sowie den Sozial-Betreuerinnen Nicole Kajtna, Roswitha Vinzenz und Renate Hintenberger-Schäffner (rechts) (Foto: LC Krems)