Lions Advent-Würfel - Erstes Fenster geöffnet

Erstellt von Martin Grübler-Haselsteiner
Lions Präsident Willi Robatscher überreichte den Scheck in Höhe von 5000€ an Herrn Martin Ofner BH Leibnitz. Mit dabei viele Lions sowie VBGMin Helga Sams und VBGM Gerald Hofer, die sich für die Initiative bedankten!

Der Lions Adventwürfel am Leibnitzer Hauptplatz trägt nicht nur zur weihnachtlichen Beleuchtung des Stadtbildes bei. Vielmehr stellen die Erlöse aus dem Verkauf der 24 Adventfenster eine große humanitäre Möglichkeit dar, Menschen in Notlagen unter die Arme zu greifen. So konnten wieder ein Betrag von 5000€ für Familien mit Kindern im Bezirk Leibnitz übergeben werden. Die Familienbetreuerinnen und Betreuer der BH Leibnitz setzen die Hilfen gezielt dort ein, wo der soziale Arm des Gesetzgebers nicht mehr ausreicht. Übrigens, den Adventwürfel haben die Leibnitzer Lions in Eigenregie gefertigt und aufgebaut. Besonderer Dank gebührt den Schülern und Lehrern der NMS 1. Sie gestalteten die 24 Fenster mit eindrucksvollen Weihnachtsbildern. Die Darbietungen der Tanzgruppe und der Sänger, begleitet von der großartigen Schulband, gaben der Öffnung des ersten Advent-Fensters einen festlichen Rahmen. Ein herzliches Dankeschön an alle 24 Sponsoren, die dieses großartige Hilfsprojekt erst ermöglichten!