Lions Advent- Glühweinstand im Basta

Erstellt von Robert Holler
Der Lions Club Leibnitz hat im Advent 2014 erstmals einen Glühweinstand  betrieben, und zwar im Basta in der Wasserwerkstraße. Der Stand war technisch sehr gut ausgerüstet und wurde vom Weingut Strauss zur Verfügung gestellt.
Der Platz war günstig gelegen und haben wir uns während der 4 Adventwochenenden und am 23.12. langsam zu den passendsten Öffnungszeiten vorgetastet. Es gab neben  ausgezeichnetem Glühwein selbstverständlich alkoholfreien Punsch und trotz des Nebels und der Kälte auch Muskatellerfrizzante. Ausgeschenkt wurde in Kunststoffbechern mit Lionsemblem, mit denen übrigens auch der Stand dekoriert war. Die Clubfahnen standen nicht nur am Stand , sondern auch auf den Stehtischen , die um diesen platziert waren. Für das aufliegende Informationsmaterial und auch für die Liste unserer Aktivitäten gab es reges Interesse. Der Betrieb des Standes hat uns  Einnahmen für unsere Aktivitäten gebracht und dem Club  entsprechendes Interesse in der Öffentlichkeit. Er hat aber auch  wesentlich  zum Zusammenwachsen der „jungen“ mit den „alten“ Mitgliedern beigetragen. Einen herzlichen Dank an alle, die uns die Aufstellung und den Betrieb des Standes ermöglicht haben und an alle, die dort „Dienst“ versehen haben. Vor allem Aber bedanken wir uns bei all jenen, die unseren Stand besucht und somit zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen haben. Wir bitten sie schon jetzt uns im Advent 2015 wieder zu besuchen.