LEO.LIONS.Aktionstag im Merkur-Markt Krems

Erstellt von Anita Elsler
Über den Erfolg des LEO.LIONS.Aktionstages 2019 in Krems freuen sich Mag. Thomas Neuhauser (Lions), Laura Zeindl, (LEO) Merkur-Marktleiter Markus Kargl, LEO-Präsidentin Anita Elsler, Hans Ebner, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Langenlois, und Mag. Nina Stiglbrunner (LEO). (v.l.n.r.) (Foto: LEO Club Krems Danubio)

Am Samstag, 4. Mai, starteten die Lions mit ihrer Jugendorganisation den LEOs bereits zum zehnten Mal ihre bekannte Lebensmittel-Sammelaktion in allen Merkur-Märkten in Österreich. Unter dem Motto „Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft!“ werden die MerkurKunden jährlich am LEO.LIONS.Aktionstag eingeladen, haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige, unverschuldet in Not geratene Menschen zu kaufen und zu spenden. Damit wollen die LEOs und LIONS auch ein Zeichen der Solidarität setzen.

„Am LEO.LIONS.Aktionstag kann jeder bei seinem Einkauf im Merkur-Markt einen Beitrag leisten. Mit den gespendeten Produkten helfen wir gemeinsam mit zahlreichen Österreicherinnen und Österreichern rasch und unbürokratisch unzähligen Menschen in Not“, so LEO-Präsidentin Anita Elsler und Lions-Präsident Mag. Ernesto Helldorff. Gesammelt werden jährlich etwa haltbare Lebensmittel wie Mehl, Nudeln oder Reis sowie Hygieneartikel wie Windeln, Toilettenpapier oder Waschmittel.

Die im Merkur-Markt Krems gesammelten Warenspenden wurden wie schon in den Vorjahren von den LEOs und LIONS an Hans Ebner, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Langenlois, für die Team Österreich Tafel übergeben. „Der LEO.LIONS.Aktionstag ist eine großartige Aktion und wichtiger Beitrag, um die Versorgung von Menschen durch die Tafel sicherzustellen.“

In den vergangenen zehn Jahren haben die Kremser LEOs und LIONS mehr als 10.000 Produkte im Wert von über 25.000 Euro für Menschen in Not gesammelt. „Der LEO.LIONS.Aktionstag ist zu einem fixen Bestandteil in unserem Clubjahr geworden. Es ist uns eine Freude, damit gemeinsam mit der ‚Team Österreich Tafel’ des Roten Kreuzes Langenlois unseren Mitmenschen zu helfen“, so die Präsidenten Elsler und Helldorff.