Klimawandel im Mittelpunkt eines Clubabends

Vortrag zum Thema „Klima in der Krise – Ursachen, Folgen und persönliche Handlungsmöglichkeiten“. (Foto: Heinrich Scheuch)

Lions helfen Menschen in der Not oder jenen, die Hilfe brauchen, sie setzen sich aber auch mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinander. So auch mit dem Umwelt- und Klimaschutz, ein Thema, das in der heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung gewinnt. Eine große Herausforderung, vor der die Menschheit steht, ist der Klimawandel.

Der Klimawandel stand mit dem Vortrag von Mag. Herwig Zeiler-Müllner, Lehrer am Mary Ward Privat-ORG in Krems, im Zentrum des vergangenen Clubabends: Er referierte zu „Klima in der Krise – Ursachen, Folgen und persönliche Handlungsmöglichkeiten“. Zeiler-Müllner hat Physik mit dem Schwerpunkt Umweltphysik studiert und ist neben seiner Lehrtätigkeit am Mary Ward Privat-ORG auch in der Lehreraus- und -fortbildung im Fach Physik tätig.

Präsidentin Ulrike Blei bedankte sich bei Mag. Herwig Zeiler-Müllner für den Vortrag. (Foto: Heinrich Scheuch)

Zugehörige Dateien

233 KB | 30.10.2021 23:38