Hofübergabe

Erstellt von Reinhard Brillinger
Causal\FileList\Controller\FileController ERROR:

The configuration of the file_list plugin is incorrect: Causal\FileList\Domain\Repository\FileRepository::getFolderByIdentifier(): Argument #1 ($identifier) must be of type string, null given, called in /srv/lionsat/home/private/typo3conf/ext/file_list/Classes/Controller/FileController.php on line 314

Einkehrschwung – der Lionsclub Fuschlsee-Mondsee wächst weiter

Die Bilanz von Lions-Präsident Bernhard Starlinger kann sich sehen lassen. In seinem Clubjahr wuchs die Mitgliederzahl um zwanzig Prozent, so dass der Club seine vielfältigen Aufgaben auch in Zukunft entspannt erfüllen kann. Mit den Einnahmen durch den beliebten Einkehrschwung beim Punsch- und Maronistand, der Weinbar beim Zell am Mooser Dorffest und des Charitiy Golf Turniers werden 1:1 soziale Projekte in der Region  finanziert. Wichtigster Bereich ist nach wie vor die Funktion der “Feuerwehr” wenn bei in Not geratenen Menschen “Der Hut brennt”.

Ein Herzensanliegen sind Schutz und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Der Lionsclub subventioniert z. B. das Präventivprogramm für Volkschulen”Mein Körper gehört mir.” Spielerisch werden die Kinder auf prekäre Situationen möglichen sexuellen Missbrauchs und dessen Abwehr vorbereitet. Die Förderung von Kunst und Kultur runden den Themenkreis der Lions ab.

Bei der sogenannten Hofübergabe übergab Präsident Starlinger den gut aufgestellten Lionsclub an seinen neuen Präsidenten Christopher Oberascher .