Großartiges Jubiläumskonzert mit Thorsteinn Einarsson

Erstellt von Bettina Knafl-Jannach

Seit 1954 setzen sich die Lions in Kärnten für in Not geratene Menschen ein. Dieses Jubiläum wurde mit Thorsteinn Einarsson und seiner Band auf der Burgarena Finkenstein gefeiert. Und natürlich für den guten Zweck: Denn der Erlös kommt nämlich gleich mehreren karitativen Zwecken in Kärnten zugute.

"Togheter - Gemeinsam" feiern

Beim sensationellen Konzert in Finkenstein war auch eine starke Abordnung des Lionsclubs Althofen Hemmaland mit 30 Mitgliedern vertreten. Gemäß dem Motto von Präsidentin Ingrid Bachler „Togheter – Gemeinsam“ verbrachten die Lions einen wunderbaren Abend, der im Sinne der Gemeinsamkeit und des Helfens stand. „Mit einem fulminanten Konzert wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Thorsteinn Einarsson hat uns mit seiner herzlichen Art, seiner großartigen Stimme und der tollen Musik erobert und zum Mitsingen und Mittanzen gebracht“, sagt Präsidentin Ingrid Bachler.

Zur Info
Der Amerikaner Melvin Jones ist der Gründervater der Lions-Bewegung.  Ihm ist es zu verdanken, dass 1917 der Lions Club International in Chicago aus der Taufe gehoben wurde. Heute gibt es weltweit mehr als 1,4 Millionen Löwen, die sich gemäß ihrem Motto „we serve – wir dienen“ für in Not geratene Menschen einsetzen. Kärnten spielt dabei sogar eine für Österreich gewichtige Rolle, denn am 26. Mai 1954 wurde mit dem LC Klagenfurt der erste Kärntner Club gegründet, nach dem LC Graz (1952) ist er der zweitälteste Club in Österreich. Heute setzen sich die 26 Kärntner Clubs durch ihre rasche, unbürokratische Hilfe nicht nur in den eigenen Regionen, sondern auch über die Grenzen hinaus für Mitmenschen und karitative Projekte ein.