Clubübergabe 2024/25

Erstellt von LC Obervellach Region Mölltal

Am 12. Juli 2024 fand im Landhotel Pacher im Zentrum der Marktgemeinde Obervellach die feierliche Clubübergabe des Lions Club Obervellach – Region Mölltal statt. An diesem denkwürdigen Abend versammelten sich 20 Mitglieder des Clubs und deren Begleitungen, um gemeinsam das vergangene Clubjahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Huby Mayer eröffnete den Abend und hieß die Anwesenden herzlich willkommen. In seinem Rückblick auf seine Präsidentschaft lobte er das harmonische und wertschätzende Miteinander im Club. Besonders dankte er den Mitgliedern und dem Vorstand für die konstruktive Zusammenarbeit und die Unterstützung, die er während seiner Amtszeit erfahren durfte. Er betonte, wie wertvoll die Vorstandssitzungen waren, in denen gemeinsam wichtige Entscheidungen getroffen wurden. Besonders hervorzuheben sind auch die Ausflüge, wie der Besuch der FA. KÄRNTNERMILCH in Spittal bei Helmut Petschar und die Reise nach Liechtenstein mit 33 Personen.

Die Vorträge während der Sitzungen seien besonders informativ und bereichernd gewesen. Besonders hervorzuheben sind die Beiträge von: Mag. Erich Glantschnig zum Thema "Der Bau des Tauerntunnels"; Bauleiter Hadlauer über den Bau des neuen ÖBB Kraftwerks und Dir. Barbara Pucker zur Idee des NATIONALPARKS Hohe Tauern.

Huby erinnerte an das Mitwirken an zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen des letzten Jahres. Dadurch konnten im vergangenen Jahr zehn Spenden und Unterstützungen realisiert werden, was das Engagement und die Hilfsbereitschaft des Clubs eindrucksvoll unterstreicht. Eine stille Gedenkminute wurde zu Ehren des verstorbenen ehemaligen Lions-Freundes Pacher Willi abgehalten.

Im Anschluss wurde Max Lesnik für seine Verdienste als Past-Präsident geehrt. Huby Mayer überreichte ihm das große Lions-L. Max, der seit dem 1. Juli 2024 auch Zonen-Leiter 114 W-31 ist, überbrachte Grüße von Multidistriktgovernor Eva Gfrerer-Unterlerchner und Distrikt Governor Thomas Lang. Er lobte die Aktivitäten des Clubs und betonte die Bedeutung von Lionsbase, das die Sichtbarkeit der Clubaktivitäten auch für andere Lions Clubs erhöht. Max freut sich auf das kommende Jahr als Zonen-Leiter und plant, über die Zusammenarbeit in der Zone zu berichten.

Die Feierlichkeiten wurden durch die feierliche Neuaufnahme von Gregor Eigner und DI Josef Webhofer bereichert. Die feierliche Hymne, komponiert von Huby Mayer, sorgte für einen bewegenden Moment. Ein Höhepunkt des Abends war die symbolische Übergabe des Zepters von Huby an den neuen Präsidenten Thomas Pacher. Thomas begrüßte die Mitglieder und gab einen kurzen Ausblick auf das Clubjahr 2024/25. Thomas bedankte sich bei den Mitgliedern und äußerte seine Vorfreude auf ein erfolgreiches Clubjahr. Besonderer Dank ging an Sekretärin Julia und Edith für ihre unermüdliche Arbeit in der PR und Fotodokumentation, wofür sie mit Blumen geehrt wurden. Der festliche Abend im Landhotel Pacher war geprägt von Dankbarkeit, Ehrungen und dem Ausblick auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Lions Club Obervellach – Region Mölltal.

Zum Abschluss des Abends kündigte Huby Mayer eine besondere Veranstaltung an: Ein Festkonzert zugunsten von "Licht ins Dunkel" anlässlich seines 70. Geburtstags am Sonntag, den 22. September 2024 um 14 Uhr.