Benefizkonzert der besonderen Art in Leibnitz!

Erstellt von Heinz Stromberger

Der Lions Club Leibnitz hat eingeladen und viele sind gekommen. Im voll besetzten Hugo Wolf Saal im Leibnitzer Kulturzentrum konnte Lions Präsident Willi Robatscher sich bei den Gästen für die geleistete Unterstützung durch den Ticketkauf bedanken und auch darauf hinweisen, dass der gesamte Reinerlös ohne Abzug für Hilfeleistungen in der Region Leibnitz verwendet wird.

Bereits zum zweiten Mal gastierte das LOUIE’S CAGE PERCUSSION Sextett in Leibnitz. Gestern noch in Wien im Goldenen Saal des Musikvereins und heute in Leibnitz hieß es bei der Begrüßung und das Publikum hat es mit stehenden Ovationen am Ende der Vorstellung auch gedankt. Die Musiker, allesamt ausgebildete Schlagwerker, schlüpften in verschiedene Rollen und spielten sich durch alle Epochen der Musikgeschichte - mit Witz und Euphorie, Charme und Melancholie aber jedenfalls mit größter Leidenschaft und herausragendem musikalischen Können.

Unter den Gästen Bürgermeister der Weinstadt Leibnitz Helmut Leitenberger, eine Abordnung von Lionsfreunden aus dem benachbarten Slowenien und Vize-Governor Dr. Wilhelm Himmel. Zeitgleich zum Konzert in Leibnitz waren die Grazer Lions beim Konzert für Kerstin im Orpheum in Graz engagiert.

Verwandte Nachrichten

Pressebericht zu unserem Benefizkonzert