Barbara Schwarz ist neue Frau an der Spitze

Ulrike Blei übergibt das Präsidentenamt an Mag. Barbara Schwarz, im Bild mit dem neuen Sekretär Mag. Dr. Oskar Schild. (v.l.n.r.) (Foto: Heinrich Scheuch)

Seit heute, 1. Juli, hat der Lions Club Krems/Donau eine neue Präsidentin: Mag. Barbara Schwarz wird nun bis Ende des Clubjahres, 30. Juni 2022, die Clubführung innehaben. Die Amtsübergabe erfolgte bereits in der letzten Clubsitzung Mitte Juni im Poldi Fitzka, bei der die Clubmitglieder seit langem erstmals wieder persönlich zusammentrafen.

Barbara Schwarz folgt auf Ulrike Blei. Gemeinsam mit Barbara Hackel wurde sie vor fünf Jahren als eine der ersten Frauen in den Lions Club Krems aufgenommen. Barbara Schwarz ist seit drei Jahren Geschäftsführerin der NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB), davor war sie Landesrätin für Bildung, Soziales, Familie und Europa-Angelegenheiten in der NÖ Landesregierung.

Letzter Clubabend des Lions Club Krems/Donau und seiner Präsidentin Ulrike Blei im Clubjahr 2020/21. (Foto: Heinrich Scheuch)