42. Lions Flohmarkt

Erstellt von Robert Holler

Am Samstag den 12. September 2015 fand der traditionelle Flohmarkt des Lions Club Leibnitz zum 42. Mal statt.

Die Hallen des Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Leibnitz reichten fast nicht aus um die gesammelten Waren auch zum Verkauf entsprechend präsentieren zu können. Groß war auch der Personalaufwand: Dienstag wurden die Stände aufgebaut, von Mittwoch bis Freitag die abgegebenen Sachen sortiert und auf die einzelnen Stände verteilt. Clubmitglieder und Helfer waren drei volle Tage von 08:00 bis 18:00 dafür im Einsatz. Am Samstag waren es insgesamt ca. 80 Personen, die mitgearbeitet haben. Bewundernswert war dabei der Einsatz der Kinder und ab Mittag auch der Jugendband. Wegen des schönen Wetters gab es einen Besucherandrang wie schon lange nicht. So waren die Lose des Glückshafens auch schon um 11:00 Uhr ausverkauft. Bevor zu Verkaufsende mit dem Abbau der Stände begonnen wurde, hatten zahlreiche Asylwerber aus der näheren und weiteren Umgebung die Möglichkeit sich mit Bekleidung und Utensilien des täglichen  Bedarfes einzudecken.

Noch am selben Tag konnte unser Schatzmeister mitteilen, daß das Vorjahresergebnis um ca. 15% überboten wurde, was eine Genugtuung, aber auch ein Anreiz für alle Mitarbeiter war.