Veranstaltungen / Events

Jumelagefeier 30 Jahre LC Hohenlohe - LC Pongau Höch

Vom 29.9. bis 1.10. 2017 feierten wir gemeinsam mit unserem Jumelageclub, dem LC Hohenlohe, unser 30-Jahr-Jubiläum.

Am Freitagabend gab es auf Grund des späten Eintreffens der 25 Gäste ein informelles Treffen.

Am Samstag ging es mit dem Bus auf den Dürrnberg zum Besuch der Salzwelten und des Keltendorfes.

Anschließend gab ein recht geselliges Mittagessen im Kaltenhausener Bräustübl. Der Samstagabend war dann recht festlich, mit Harfenmusik, Ansprachen und Rückblicken auf 30 Jahre Jumelagefreundschaft.

Dieser Abend zog sich für einige Teilnehmer bis in den Morgen.

Am Sonntag wurde von den Hohenlohern zur Erinnerung am Golfplatz ein Baum gepflanzt und dann ging es wieder ab in die Heimat.

Alles in allem ein äußerst gelungenes und freundschaftliches Jumelagetreffen. Mögen weitere folgen.

Weihnachtsfeier 2015 im Hotel Lebzelter in Altenmarkt

In großer Runde konnten wir uns in netter Atmosphäre bei unseren Damen für deren großartige Unterstützung bedanken. Ein ganz herzliches DANKESCHÖN von allen.

Weihnachtsfeier 2014 im Hotel Lebzelter in Altenmarkt

DomQuartier 2014

Auf reges Interesse stieß die Einladung des Clubpräsidenten Hans HAINISCH zu einer Führung durch das unlängst eröffnete DomQuartier in unserer Landeshauptstadt Salzburg. Nicht nur viele Clubmitglieder und Ihre Ehefrauen bzw. Lebenspartnerinnen, sondern auch einige externe Gäste ließen sich beim Wandel durch die Prunkräumlichkeiten der fürsterzbischöflichen Residenz, über die Orgelempore des Doms und Teile des Klosters St. Peter vom Zauber der einzigartigen Geschichte Salzburgs und seiner Fürsterzbischöfe faszinieren. Von den zur Schau gestellten Schätzen aus vergangenen Jahrhunderten zeigten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ergriffen. - Nach geballter Kunst, Kultur und Geschichte fand der Abend einen unterhaltsamen Ausklang in den soeben wiedereröffneten und rundum restaurierten bzw. neu gestalteten Räumlichkeiten des Sternbräu.