2018-2019

Golfturnier GC Radstadt 2018

Das Golfturnier steht unter dem Motto: „PAPAGENO“ Mobiles Kinderhospiz Innergebirg.

Um Vorort schnell und kompetent zu sein wird ein zweiter Stützpunkt im Kinderspital Schwarzach aufgebaut. Um das zu ermöglichen macht LIONS eine Anschubfinanzierung in der Höhe von EUR 100.000.- auf drei Jahre. (100 Jahre Lions- 100.000.- EUR)
Nachdem die Bereitschaft des KH Schwarzach erreicht wurde, ist es gelungen mit 7 LC (Pongau-Höch, Millenium, Gastein, St.Johann, Lungau, Zell am See und Kaprun) und unter Mithilfe unseres Zonenleiters Tim Cole, sowie LIONS Region 1 die Finanzierung dieses Projektes sicher zu stellen.
Es wurden bereits zwei diplomierte Kinderkrankenschwestern in einem Universitätslehrgang Palliative Care ausgebildet. Die Dienstverträge zwischen dem KH Schwarzach und Hospiz werden gerade errichtet. Mit mehreren Ärzten wird gerade verhandelt. Ein Dienstwagen (Panda 4x4) ist schon bestellt und wird mit Hospiz und Lions beklebt.

Der Erlös unseres heurigen Golfturnieres fließt zur Gänze in unser Langzeitprojekt.

Adventmarkt in Altenmarkt 2018

Trotz der teilweise widrigen Witterungsverhältnisse (Regen, kein Schnee) hat auch heuer die Einsatzbereitschaft unserer Mitglieder den Besuchern des Adventmarktes eine vorweihnachtliche Stimmung ins Gesicht zaubern können.

Die vielen (Stamm-)Gäste an unserem Adventmarktstand genossen die Weihnachtsschmankerl im  Wissen, uns damit bei der Umsetzung unserer Hilfsprojekte in der Region zu helfen.

Ein Dankeschön an alle dafür!